• Willkommen bei der ÖJAB • Welcome to ÖJAB • Bienvenue au MAJO
SeniorInnen

Inhalt:

unknown

Ich war philosophisch versiert, habe viele Texte im Kopf gehabt. Ich habe einige Künstler gekannt, Valie Export zum Beispiel und andere interessante Menschen. Ich bin sozusagen ein Einzelgänger, individualistisch und habe nicht mehr so viele Kontakte nach außen.

Seit die Hauskrankenpflege mich betreut, habe ich wieder mehr Freude am Leben gefunden. Ich finde es leiwand  und freue mich über die Gespräche, die ich mit diesen Menschen führen kann. Die Hauskrankenpflege erleichtert mir das ganze Leben. Meine Heimhilfen räumen zusammen, erledigen Einkäufe, sind fast täglich für mich da. Mein ehrenamtlicher Besuchsdienst philosophiert mit mir und hört mir zu, wenn ich rede. Wenn sie mich fragen, was sich für mich verändert hat, seit ich von der Hauskrankenpflege betreut werde, dann kann ich es Ihnen so sagen:

 

Die Hauskrankenpflege zu haben ist gut, weil es für das Leben besser ist. Es macht das Leben besser, das würde ich jedem sagen, der mich danach fragt.“

Teilen |

http://www.oejab.at/