• Willkommen bei der ÖJAB • Welcome to ÖJAB • Bienvenue au MAJO
Studierende & Jugend

Inhalt:

Das ÖJAB-Haus Leebgasse

 

Das ÖJAB-Haus Leebgasse ist eines der kleinen Wohnheime und das einzige Mädchenwohnheim in der ÖJAB. Es bietet Platz für Frauen ab dem 15. Lebensalter in Einzel-, Doppel- und Dreibettzimmern. Ebenso verfügt es über eine Gemeinschaftsküche, einen Fernsehraum mit Kabel-Fernsehen und einen Computer- und Lernraum. Dusche und WC sind am Gang. Weiters besteht die Möglichkeit der Benutzung eines Musikraumes. Alles in allem bieten wir eine sehr schöne Wohngelegenheit für einen günstigen monatlichen Beitrag.

 

Das Wohnheim liegt in zentraler Lage und ist von vielen öffentlichen Verkehrsmitteln umgeben, aber dennoch sehr still und ruhig, da diese nicht direkt neben dem Haus verlaufen. Man ist innerhalb von 3 U-Bahn-Stationen in der Innenstadt Wiens, und der Weg zur Universität WIen (Hauptuniversität) oder zur Pädagogischen Hochschule ist auch kein langer.

 

Das ÖJAB-Haus Leebgasse besticht vor allem durch seine familiäre Atmosphäre, die durch die Heimleitung sehr gefördert wird. Regelmäßiges Beisammen sein unserer Bewohnerinnen – oft aus unterschiedlichsten Teilen der Erde – ist sehr wichtig und wird gefördert. Die Heimleiterin Frau Prof. Zloušić ist immer zur Stelle, wenn Fragen oder Probleme auftauchen, und das nicht nur bei heimbezogenen Themen.

 

 

unknownDie Heimleiterin

 

Mein Name ist Mileva Zloušić, und ich bin seit 2003 Heimleiterin im
ÖJAB-Haus Leebgasse. Ich bin in Bosnien und Herzegowina geboren und habe meinen Abschluss an der Philosophischen Fakultät in Sarajevo erlangt. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn und zwei Töchter.

 

In meiner Freizeit lese ich Romane und Fachliteratur. Ebenso gehe ich oft spazieren.

 

Gerne arbeite ich mit jungen Menschen zusammen und freue mich schon auf Deine Anmeldung.

Prof. Mileva Zloušić

 

 

Ehrenamtliche Mitarbeiterin

Dragana Barisic

 

Gewählte Vertretung der Bewohnerinnen:

Danelia Salome, Heimsprecherin

Antonia Gerend, Heimsprecherin-Stellvertreterin

 

 

Teilen |

http://www.oejab.at/