• Willkommen bei der ÖJAB • Welcome to ÖJAB • Bienvenue au MAJO
Studierende & Jugend

Inhalt:

Das ÖJAB-Haus Eisenstadt

 

Das ÖJAB-Haus Eisenstadt befindet sich im südlichen Ortsteil von Eisenstadt gleich neben der Fachhochschule Eisenstadt und der Pädagogischen Hochschule Burgenland mit herrlichem Blick auf Eisenstadt und das Leithagebirge. Verschiedene Geschäfte und zwei Einkaufszentren sind zu Fuß gut erreichbar.  Bei uns wohnen sowohl Studierende aus allen österreichischen Bundesländern, als auch Studierende aus ganz Europa und darüber hinaus. Weiters wohnen hier junge ArbeitnehmerInnen, die in Eisenstadt und Umgebung eine Arbeitsstelle gefunden haben.

Unsere großzügig gestalteten Küchen und Gemeinschaftsräume laden ein zum gemeinsamen Verweilen. Gemütlich eingerichtete Zimmer bieten genügend Rückzugsmöglichkeiten für Studium und Erholung nach einem anstrengenden Arbeitstag.

Eine Besonderheit unseres Hauses ist die in der Aula befindliche „Kosmopolitische Bibliothek“, die gemeinsam mit dem Europahaus Burgenland (www.europahausburgenland.net) betrieben wird und in der regelmäßig interessante Vorträge und Diskussionsrunden zu gesellschaftspolitischen, sozialen und literarischen Themen stattfinden.

 

 

Der Heimleiter

 

unknownNachdem ich vorher schon seit vielen Jahren im Dienste der ÖJAB in Wien tätig war, bin ich 2003 mit der Eröffnung des ÖJAB-Hauses Eisenstadt in die burgenländische Landeshauptstadt übersiedelt.

 

Ich versuche eine möglichst offene Weltanschauung vorzuleben und bin sehr interessiert an politischen, sozialen und ökologischen Entwicklungen unserer globalisierten Welt.

 

In meiner Freizeit zieht es mich oft in die Natur, entweder zum Laufen oder Radeln in die Weinberge von Eisenstadt bis Rust oder zum Segeln an den Neusiedlersee. Zwischendurch verkrieche ich mich aber auch ganz gerne einmal mit einem guten Buch.

 

Peter Winkler

 

 

 

 

 

Hauptamtliche MitarbeiterInnen:

 

 

unknown


Hausarbeiter:
Velimir Milasin

 

 

Ehrenamtliche MitarbeiterInnen:

 

unknown
unknown
unknown
Christoph Gruber Jakob Kalod Ranka Teodorovic

 

 

Gewählte Vertretung der Bewohnerinnen und Bewohner:

Julian Breitner, Heimsprecher

Thomas Fortunits, Heimsprecher-Stellvertreter

 

 

Teilen |

http://www.oejab.at/