• Willkommen bei der ÖJAB • Welcome to ÖJAB • Bienvenue au MAJO
Studierende & Jugend

Inhalt:

Das ÖJAB-Haus Graz

 

 

Das ÖJAB-Haus Graz ist ein Wohnheim mit der Möglichkeit unterschiedlicher Lebens- und Wohnkonzepte. Es wird das traditionelle Zusammenleben in einer Gemeinschaftsküche ermöglicht, es gibt aber auch eigene Wohneinheiten, die für ein höheres Maß an Privatsphäre sorgen. Der grundsanierte Altbau bietet viele Eigenheiten in den Zimmern, nahezu jedes ist einzigartig.

 

Die Lage eines Studierendenwohnheimes könnte in Graz nicht besser sein – 2 Gehminuten zur Kunstuniversität, 7 Gehminuten zur Karl-Franzens-Universität, 10 Gehminuten zur Technischen Universität. Auch für abendliche Aktivitäten rund um das Studierendenleben ist man hier nur 2 Gehminuten vom sogenannten „Univiertel" entfernt. Man kann die angeführten Fußwege auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen. Bus- und Straßenbahn-Stationen liegen maximal 3 Gehminuten vom Haus entfernt. Apotheke, Bank und Nahversorger sind ums Eck, ein großer Stadtpark ist auf der gegenüberliegenden Straßenseite, falls der begrünte Innenhof mit Grillplatz und Pergola nicht reicht.

 

 

Heimleiter


unknown

 

Mein Name ist Guido Peter Orzetek. Ich bin seit 2012 Heimleiter im ÖJAB-Haus Graz, komme ursprünglich aus Kärnten und lebe nun schon seit mehr als sechs Jahren in Graz, wo ich zur Zeit mein Studium für Umweltsystemwissenschaften mit Schwerpunkt Betriebswirtschaften abschließe.

 

In meiner Freizeit gehe ich gerne sportlichen Hobbys nach oder treffe mich in geselliger Runde.

 

Mein Motto: Probleme gibt es nicht, sie sind alle nur Herausforderungen.

 

Guido Peter Orzetek, BSc.

 

 

Ehrenamtliche Mitarbeiter:

[Foto folgt]
Fat Ejupi Markus Füreder Adi Huseinbegovic

 

Reinigungspersonal:

Vesna Dulabic

Brankica Maksimovic

Julia Podbresnik

Uta Selmeister

 

Gewählte Vertretung der Bewohnerinnen und Bewohner:

Dominik Dominkovic, Heimsprecher

Richard Amering, Heimsprecher-Stellvertreter

 

Teilen |

http://www.oejab.at/