• Willkommen bei der ÖJAB • Welcome to ÖJAB • Bienvenue au MAJO
Studierende & Jugend

Inhalt:

Das ÖJAB-Haus Burgenland 1

 

 

Bei uns wohnen, wie der Name schon vermuten lässt, viele junge Leute aus dem Burgenland. Aber auch Studierende aus den anderen Bundesländern oder dem Ausland sind herzlich willkommen.

 

Wir gelten als eher ruhiges Haus mit einer sehr familiären Atmosphäre: In den Stockwerksküchen oder den Fernsehräumen kann man immer einen netten Abend verbringen. Einmal im Monat gibt es abends eine „Heimbar“, wo man in geselliger Atmosphäre Kontakte zu MitbewohnerInnen knüpfen und pflegen kann. An warmen Sommertagen lädt die Terrasse zum Verweilen ein.

 

Viele schätzen auch unsere hervorragende Lage im StudentInnenbezirk Alsergrund, denn der Campus der Universität Wien ("Altes AKH") mit seinen grünen Wiesen und beliebten Lokalen liegt gerade mal zwei Gehminuten entfernt. Und wenn man zu Fuß durch das schöne Campusgelände spaziert, gelangt man in zehn bis 15 Minuten direkt zu den Hörsälen der Universität selbst. Aber auch Studierende an der Medizinischen Universität erreichen ihre Lehrstätten mit der Straßenbahn oder zu Fuß in nicht mehr als 15 Minuten.

 

 

Die Heimleiterin

 

unknownDie Leitung des ÖJAB-Hauses Burgenland 1 übernahm ich im Jahr 2000, noch während meines Studiums an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. Zuvor lebte und arbeitete ich mehrere Jahre als ehrenamtliche Mitarbeiterin im ÖJAB-Haus Niederösterreich 2. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter und einen Sohn.

 

Das schönste an meiner Arbeit als Heimleiterin ist es zu sehen, wie junge Menschen ihren Weg zur Selbstverantwortung finden.

 

In meiner Freizeit bin ich als Flamencosängerin und Flötistin künstlerisch aktiv.

 

Mein Lebensmotto: Wer wagt, gewinnt!

Jelena Mortigjija-Reiter, Mag.art.

 

 

 

 

 

Hauptamtliche Mitarbeiterinnen:

Zorica Zablačanski, Reinigung

Leposava Jevremovic, Reinigung

 

Ehrenamtlicher MitarbeiterInnen:

Aysun Akar

Christian Hager

Hanan Razzak

 

Gewählte Vertretung der Bewohnerinnen und Bewohner:

Stelian Selaru, Heimsprecher

Burcu Akar, Heimsprecher-Stellvertreterin

Teilen |

http://www.oejab.at/