• Willkommen bei der ÖJAB • Welcome to ÖJAB • Bienvenue au MAJO
Studierende & Jugend

Inhalt:

Das ÖJAB-Haus Burgenland 3

 

Das ÖJAB-Haus Burgenland 3 beherbergt vorwiegend burgenländische Studentinnen und Studenten. Restplätze vergeben wir aber natürlich auch an andere interessierte BewerberInnen aus dem In- und Ausland.

Wir bemühen uns in unserem Haus um eine warmherzige Atmosphäre. Das bedeutet, dass die BewohnerInnen, die neu kommen, von Anfang an gut in der Hausgemeinschaft integriert werden. Damit sich alle wohlfühlen, wird auf ein freundliches Miteinander viel Wert gelegt.

Wer es liebt, zentral, nahe dem Herzen Wiens, zu wohnen, der ist bei uns goldrichtig. Die Verkehrsanbindung zu den diversen Universitäten ist auf Grund unserer Nähe zum Westbahnhof sehr gut. Das Wohnheim selbst liegt in einer ruhigen Nebenstraße der Mariahilfer Straße, der größten Einkaufsstraße Wiens. Unser Haus ist ideal, egal ob Ihr studieren, einkaufen oder gemütlich am Abend weggehen wollt, alles „just around the corner“.

 

Die Heimleiterin

 

unknownMein Name ist Margit Holub-Winkler. Ich lebe und arbeite seit März 2003 im ÖJAB-Haus Burgenland 3 als Heimleiterin. Als gebürtige Kärntnerin verbrachte ich dort meine Schulzeit. Im Anschluss daran absolvierte ich mein Geschichte-Studium an der Universität Wien. Meine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte ich in der Arbeit mit Menschen mit körperlichen und geistigen Einschränkungen.

 

Ich habe zwei Töchter, mit denen ich viel Zeit verbringe. Abgesehen davon liebe ich es zu lesen, ins Kino und auf Konzerte zu gehen oder meine Freitzeit in der freien Natur zu verbringen. Wenn es mir möglich ist, packe ich jede Gelegenheit um zu verreisen.

 

Mein Lebensmotto ist: „Denke positiv!“

Mag. Margit Holub-Winkler

 

Hauptamtliche MitarbeiterInnen:

Yvonne Aichner (Sekretariat)

Maja Jovanovic (Reinigung)

Vesna Stevanovic (Reinigung)

Jozefa Vidovic (Reinigung)

 

Ehrenamtliche MitarbeiterInnen:

Ivan Cubela

Ilija Popovic

Stevan Vukovic

 

Gewählte Vertretung der Bewohnerinnen und Bewohner:

Agnes Pauer, Heimsprecherin

Christoph Döller, Heimsprecherin-Stellvertreter

Teilen |

http://www.oejab.at/