• Willkommen bei der ÖJAB • Welcome to ÖJAB • Bienvenue au MAJO
Studierende & Jugend

Inhalt:

Das ÖJAB-Haus Donaufeld

 

Das ÖJAB-Haus Donaufeld ist ein multikulturelles Wohnheim. Es wohnen Studentinnen und Studenten aus vielen verschiedenen Ländern bei uns, natürlich auch viele österreichische Studierende. In unserem Wohnheim ist immer etwas los, regelmäßig gibt es  Veranstaltungen in unserer Heimbar.

Das Zusammenleben im Heim ist sehr harmonisch. Besonders attraktiv ist die Nähe zu den Erholungsgebieten Alte Donau und Donauinsel, wo man in der Freizeit schöne Spaziergänge oder auch andere sportliche Aktivitäten ausüben kann, um sich vom stressigen Studiumsalltag zu erholen. Es gibt auch besonders im Sommer viele gute und nette Restaurants an der Alten Donau.

Auch wenn das Wohnheim am Stadtrand liegt, ist die öffentliche Verkehrsanbindung sehr gut, und man ist schnell in der Stadt.

 

 

Die Heimleiterin

 

unknown

 

 

Mein Name ist Ruth Aschauer. Ich bin seit Oktober 2005 Heimleiterin im ÖJAB-Haus Donaufeld. Vorher war ich zehn Jahre als Sekretärin in diesem Wohnheim tätig, bin also seit Beginn dort.
Ich bin seit 2006 verheiratet, gehe gerne ins Kino, Theater, Kabarett und in Konzerte. Ich mag fast jede Art von Musik, lese sehr gerne und besonders gerne treffe ich mich mit guten Freunden.

Das Bild links zeigt mich bei einem Venedig-Urlaub.

 

Mein Lebensmotto: "Carpe diem".

Ruth Aschauer

 

Hauptamtliche MitarbeiterInnen:

Selimi Hanishe (Sekretariat)

Johann "Jonny" Füssel und Vladimir-Gheorghe Raescu (Haustechnik)

 

 

Ehrenamtliche MitarbeiterInnen:

Betül Sultan Celem

Dominik Galic

Paul Fiolka

Kheyrmanesh Maryam

 

 

Gewählte Vertretung der Bewohnerinnen und Bewohner:

Alexandru Sararu, Heimsprecher

Ilker Demirci, Heimsprecher-Stellvertreter

 

Downloads:

Informationsblatt - praktische Infos fürs Wohnheim: PDF (21 Kilobyte)


Teilen |

http://www.oejab.at/