• Willkommen bei der ÖJAB • Welcome to ÖJAB • Bienvenue au MAJO
Studierende & Jugend

Inhalt:

Das ÖJAB-Haus Johannesgasse

 

 

Heimleiter:


unknownMein Studium führte mich als jungen Studenten vom idyllischen Salzburger Land in die Bundeshauptstadt. Damals hatte ich das Glück, sofort einen Wohnplatz im ÖJAB-Haus Salzburg in Wien zu bekommen. Nachdem ich dort mehrere Jahre als ehrenamtlicher Mitarbeiter für die ÖJAB tätig war, habe ich 2004 dieses ÖJAB-Haus als Heimleiter übernommen. Nach zehn lehr- und ereignisreichen Jahren und dem zwischenzeitlichen Abschluss meines Studiums suchte ich eine neue Herausforderung und durfte bei der Entwicklung für die aufwendige Renovierung des ÖJAB-Hauses Johannesgasse im ersten Wiener Gemeindebezirk mitwirken und in weiterer Folge auch die Heimleitung dieses geschichtsträchtigen Hauses übernehmen.

 

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit gutem Essen, Chorgesang und Radfahren. Mein Motto: Es gibt mehr Leute die kapitulieren als solche die scheitern!

Mag. Konrad Prommegger

 

Hauptamtliche Mitarbeiterin:

Lisa Fischinger, Assistenz der Heimleitung

 

Ehrenamtlicher Mitarbeiter:

Saeid Rahbari

Aleksandar Rudic

 

Gewählte Vertretung der Bewohnerinnen und Bewohner:

Bianca Schumann, Heimsprecherin

Luca Pelanda, Heimsprecherin-Stellvertreter

 

Teilen |

http://www.oejab.at/