• Willkommen bei der ÖJAB • Welcome to ÖJAB • Bienvenue au MAJO
Studierende & Jugend

Inhalt:

Das ÖJAB-Haus Meidling

 

Das ÖJAB-Haus Meidling ist ein modern ausgestattetes Haus, welches im Jahr 2005 eröffnet wurde. Unser Haus liegt inmitten des belebten 12. Wiener Bezirks mit zahlreichen Einrichtungen, wobei es die verkehrsgünstige Lage ermöglicht, sowohl schnell im Stadtzentrum als auch in der Natur zu sein. Für Studentinnen und Studenten, die einen Ort suchen, der ihnen eine Vielfalt an Freizeitangeboten bietet, wo sie sich aber auch auf das Studium konzentrieren können, stellt das ÖJAB-Haus Meidling die perfekte Wahl dar.

 

Hauptsächlich wohnen bei uns Studierende aus Oberösterreich. Selbstverständlich sind aber auch junge Leute aus den anderen Bundesländern sowie die letzten Jahre auch immer mehr internationale Studenten und Studentinnen stark vertreten.

 

Das ÖJAB-Haus Meidling hat einen ruhigen Innenhof, wo man lernen und sich entspannen kann. Des Öfteren finden dort auch Feste statt.

 

Die Gemeinschaftsküchen, die sich in jedem Stockwerk befinden, dienen nicht nur der Zubereitung von Speisen, sondern sind gleichzeitig ein Ort, wo man Zeit mit den StockwerkskollegInnen verbringen kann.

 

Eine weitere Annehmlichkeit unseres Hauses ist das hauseigene Frühstücksbuffet, welches von unseren Bewohnerinnen und Bewohnern wochentags genutzt werden kann.

 

Ganz in der Nähe befindet sich der Park des Schlosses Schönbrunn, welcher von unseren Bewohnerinnen und Bewohnern gerne für Spaziergänge sowie zum Joggen genützt wird.

 

 

Der Heimleiter

 

unknownMein Name ist Markus Gimpl. Ich komme ursprünglich aus dem schönen Salzburger Land, wo ich meine ersten 20 Lebensjahre verbrachte. Im Anschluss daran habe ich in Graz Betriebswirtschaft studiert. Im Laufe meines beruflichen Werdegangs kam ich auch nach Mexiko, wo ich meine jetzige Ehefrau kennen lernte.

 

Im August 2016 durfte ich die Leitung des ÖJAB-Hauses Meidling übernehmen.

 

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Familie und Freunden und allen möglichen und unmöglichen Sportarten, Lesen und Reisen.

Des Weiteren lerne ich sehr gerne Menschen aus anderen Ländern und Kulturkreisen kennen.

 

Es ist mir ein Anliegen, dass sich die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Hauses zuhause fühlen. Aus diesem Grunde versuchen wir eine Atmosphäre zu schaffen, wo Gemeinschaft erlebt werden kann und sowohl die schönen Seiten des Studentenlebens genossen werden können, aber auch optimale Bedingungen für einen erfolgreichen Studienfortschritt vorliegen.

 

In diesem Sinne freue ich mich über neue interessante Persönlichkeiten im ÖJAB-Haus Meidling und eine schöne gemeinsame Zeit.

 

Mein Lebensmotto: “It is not the mountain we conquer, but ourselves.” (Sir Edmund Hillary)

 

Mag. Markus Gimpl

 

Hauptamtliche MitarbeiterInnen:

Philip Heidecker, LL.B. (Assistenz der Heimleitung)

Afua Apetofia (Frühstück)

Dušića Andjelković (Reinigung)

Mirjete Rama Stublla (Reinigung)

Julia Kistanova (Reinigung)

 

Ehrenamtliche Mitarbeiter:

Vahidin Numic

Amir Ahmadi

 

Gewählte Vertretung der Bewohnerinnen und Bewohner:

Anna Untersteiner, Heimsprecherin

Manuel Lackner, Heimsprecherin-Stellvertreter

Teilen |

http://www.oejab.at/