accessibilitybasketballbikeroomsbikeshedsbilliardboardgamesbreakfastcableTVcafe-barclimbingroomcommonroomsdartsecologyeducationaleventselectrickettleeventroomfitnessroomsfurnishedRoomgameroomWithTabletopsoccergardengroupkitchenguestroomsgymholodeckVideogamesinternetroomLANlaundromatlearningroomlibrarymeditationroommusicroomsnewspapersparkingdeckparkinggroundparksCloseBypartyroompatiopingpongpingpongroompublicComputerWithInternetreadingcornerreadingroomroomMicrowaveroomPhoneroomRefrigeratorroomShowerroomToilettesateliteTVsaunaseminarroomsharedToilettesoccerfieldstudyroomtabletopsoccertvroomvolleyballfieldwlanworkshop

ÖJAB-Haus Meidling: Weihnachtskekse-Spendenerlös für Burkina Faso

  • date Tuesday, 22.12.2020

Die liebevoll zubereiteten Weihnachtskekse, die die Studierenden jährlich im ÖJAB-Haus Meidling backen, werden üblicherweise bei Adventfeiern als Verköstigung gegen freiwillige Spenden für EZA-Projekte angeboten. Auch wenn dieses Jahr weihnachtliche Feierlichkeiten ausfallen mussten: Gespendet wurde trotzdem. Die Unternehmen SAGE und RED Bernard GmbH beteiligten sich an der Weihnachtskekse-Aktion und ermöglichten einen Spendenerlös von 1.000 Euro. 

Weihnachtskekse mit WeihnachtskarteDie Weihnachtskekse des ÖJAB-Haus Meidling brachten auch heuer Spenden für wichtige EZA-Projekte.

Weihnachtskekse-Erlös für eza-Projekte der ÖJAB

Die Weihnachtsleckereien des ÖJAB-Hauses Meidling erfreuen sich bereits seit Jahren reger Beliebtheit – normalerweise bei Advent- und Weihnachtsfeiern des Studierendenwohnheimes. Gegen eine freiwillige Spende, die an EZA-Projekte in Burkina Faso gingen, wurden die Kekse Jahr für Jahr angeboten. 

In der aktuellen Covid 19-Situation kann es keine gemeinsamen weihnachtlichen Feierlichkeiten geben. Gespendet wurde aber auch dieses Jahr. Die Unternehmen SAGE und RED Bernard GmbH spendeten gemeinsam 1.000 Euro für köstliche Weihnachtspakete mit Keksen und etwa Punschkonzentraten und ermöglichten auch in der diesjährigen Vorweihnachtszeit einen Beitrag für wichtige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit. Die Zusammenarbeit mit den beiden Unternehmen entstand über Ecken aus dem Vorjahr: Da hatte nämlich die RED Bernard GmbH, die einen ehemaligen Bewohner des ÖJAB-Hauses Meidling beschäftigt, von der Weihnachtskekse-Spendenaktion erfahren und nach den Adventfeiern übrig gebliebene Kekse ergattert. Von der RED Bernard GmbH hörte auch das Softwareunternehmen SAGE von der Aktion und beteiligte sich ebenfalls. 

Eingekauft und gebacken haben übrigens voller Tatkraft und Motivation die BewohnerInnen des Studentenwohnheims in Meidling. Vielen Dank an alle MithelferInnen und an die Spender, die in einer herausfordernden Zeit einen umso wichtigeren Beitrag leisten!