accessibilitybasketballbikeroomsbikeshedsbilliardboardgamesbreakfastcableTVcafe-barclimbingroomcommonroomsdartsecologyeducationaleventselectrickettleeventroomfitnessroomsfurnishedRoomgameroomWithTabletopsoccergardengroupkitchenguestroomsgymholodeckVideogamesinternetroomLANlaundromatlearningroomlibrarymeditationroommusicroomsnewspapersparkingdeckparkinggroundparksCloseBypartyroompatiopingpongpingpongroompublicComputerWithInternetreadingcornerreadingroomroomMicrowaveroomPhoneroomRefrigeratorroomShowerroomToilettesateliteTVsaunaseminarroomsharedToilettesoccerfieldstudyroomtabletopsoccertvroomvolleyballfieldwlanworkshop
Außenaufnahme des ÖJAB-Hauses Sandwirtgasse.

ÖJAB-Haus Sandwirtgasse

Studierendenwohnheim

Wegen Renovierung derzeit geschlossen.

  • Ort 1060 Wien, Sandwirtgasse 5
  • Kapazität 18 Plätze
  • Geöffnet ganzjährig
  • Zimmertypen: Platz im Zweibettzimmer, Einbettzimmer in einer WG

Highlights des Hauses:

  • LAN
  • Waschsalon
  • Fahrradabstellplätze

Ab 270,00€/Person monatlich

inklusive Heizung, Strom, kostenlosem Internetzugang, Fernsehanschluss und Zimmerreinigung.

Dein Zimmer

  • Vollmöbliert
  • Zimmer mit Dusche und WC
  • Satellitenfernsehen (Anschluss)
  • WC am Gang
  • Gemeinschaftsküchen

 

In deinem vollmöblierten Einbettzimmer oder Zweibettzimmer kannst du den Stress des Tages vergessen. Zugang zum beschaulichen Innenhof und das Zimmer mit Blick auf die verkehrsberuhigte Sandwirtgasse machen deinen Heimplatz zu einer Ruheoase mitten im dynamischen und lebenswerten Mariahilf.

Damit deine Freizeit deine freie Zeit bleibt, sind Zimmerreinigung, W-LAN, Strom- und Heizkosten sowie Fitnessraum im Preis mit inbegriffen.

Mitten im Grünen

In der Großstadt wohnen, den Duft von frisch gemähtem Gras genießen und beim morgendlichen Kaffee den Blick durch die Natur schweifen lassen. Das geht in der ÖJAB!

ÖJAB-Haus Mödling
ÖJAB-Haus Liesing

Außenaufnahme des ÖJAB-Haus Mödling mit Grünflächen.

Zentrale Lage

U4, Busse 12A, 13A, 14A, 57A.

Zentral in Wien zu leben hat den Vorteil Alles schnell erreichen zu können. Viele Universitäten sind nur wenige „Öffi“-Stationen entfernt. Dazu gehörenUni Wien und Altes AKH, Juridicum, TU, Bildende und Angewandte, sowie MDW und MUK

Den Westbahnhof erreichst du problemlos zu Fuß. Unweit des ÖJAB-Haus Sandwirtgasse befinden sich der Naschmarkt und die belebten Wienzeilen mit vielen trendigen Bars, Lokalen und Cafés. Durch die Nähe zur U4 Station Pilgramgasse bist du in wenigen Minuten beim Schloss Schönbrunn, einem beliebten Ausflugsziel für Laufsport-Begeisterte. Auch den Donaukanal erreichst du schnell und unkompliziert. Gerade in den Sommermonaten lassen sich dort kühle Drinks genießen und du kannst deine Füße ins erfrischende Nass halten.

ÖJAB-Haus Sandwirtgasse
Studierendenwohnheim

Sandwirtgasse 5
1060 Wien

Das Haus

  • Tischfußball
  • Tischtennis

 

Das Haus in der Sandwirtgasse ist eines der ganz kleinen Wohnheime in Wien, wenn nicht das Kleinste. Es lebt von einer einmaligen, familiären Wohnatmosphäre und einem multikulturellen Miteinander. Besonders beliebt bei MusikerInnen, erfreut sich das Wohnheim nicht selten an Live-Musik-Proben. Der Freizeitraum – mit Tischtennis-Tisch, einem "Wutzler" und einem Heim-Trainer – kann ebenfalls als Musik- oder Tanzübungsraum (inklusive Spiegelwand) genutzt werden.

Benützungsentgelte

Für das Studienjahr 2018/2019 (gültig ab 1.9.2018)

Platz im Zweibettzimmer (Doppelzimmer): 270,00 Euro.
Einbettzimmer (Einzelzimmer): 375,00 Euro.
Einbettzimmer XL (Einzelzimmer): 385,00 Euro.

Pro Person monatlich, inklusive Heizung, Strom, kostenlosem leistungsstarkem Internet , Fernsehanschluss, Zimmerreinigung und Zimmerreinigung.

Hier findest du weitere Informationen zur Online-Anmeldung und zusätzlichen Kosten.

die heimleitung

Wir sind vor Ort für dich da!

Heimleiter des ÖJAB-Hauses Sandwirtgasse Matthäus Pojda.Heimleiter Matthäus Pojda
  • Nachdem ich selber fünf Jahre in einem Einzelzimmer in der Sandwirtgasse gewohnt und mich in dieser Zeit für viele Erneuerungen im Heim eingesetzt habe, war es für mich selbstverständlich, mich auch als Heimleiter zu bewerben. Im Oktober 2010 habe ich das Amt halb-ehrenamtlich von David Kubiak übernommen und bis heute nicht bereut.

    Von der Ausbildung bin ich Architekt, was weiterhin mein Broterwerb ist. In meiner Freizeit gehe ich sehr gerne in die Berge, interessiere mich sehr für Design und Architektur (wie kann es anders sein, als Architekt), fotografiere viel und spiele Schlagzeug, wenn ich nicht zu spät nach Hause komme. (Nachtruhe Sandwirtgasse für's Schlagzeug: 20.00 Uhr)
    Dipl.Ing. Matthäus Pojda
ÖJAB-Haus Sandwirtgasse
Studierendenwohnheim

Sandwirtgasse 5
1060 Wien

Kontakt & Anschrift

ÖJAB-Haus Sandwirtgasse
Studierendenwohnheim

Sandwirtgasse 5
1060 Wien

Telefon: 01 5972576-43
Mobil: 0664 88791143
E-Mail: heimplatz@oejab.at
Webadresse: www.oejab.at/sandwirt

Bürozeiten:

Montag bis Freitag 17.00 bis 19.00 Uhr
und nach Vereinbarung