accessibilitybasketballbikeroomsbikeshedsbilliardboardgamesbreakfastcableTVcafe-barclimbingroomcommonroomsdartsecologyeducationaleventselectrickettleeventroomfitnessroomsfurnishedRoomgameroomWithTabletopsoccergardengroupkitchenguestroomsgymholodeckVideogamesinternetroomLANlaundromatlearningroomlibrarymeditationroommusicroomsnewspapersparkingdeckparkinggroundparksCloseBypartyroompatiopingpongpingpongroompublicComputerWithInternetreadingcornerreadingroomroomMicrowaveroomPhoneroomRefrigeratorroomShowerroomToilettesateliteTVsaunaseminarroomsharedToilettesoccerfieldstudyroomtabletopsoccertvroomvolleyballfieldwlanworkshop

ÖJAB als Top-Arbeitgeber 2020 bei familienfreundlichsten Unternehmen Österreichs

  • Datum Sonntag, 15.11.2020

Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu ermittelte gemeinsam mit der deutschen Frauenzeitschrift freundin in einer Studie die familienfreundlichsten Unternehmen in Deutschland und Österreich. Die ÖJAB erreichte 2020 als Top-Arbeitgeber Österreichs den Platz 2 als familienfreundlichstes Unternehmen im Bereich Soziales/Pflege.

Über 200 000 Unternehmen beim Arbeitgeber-Ranking eingeflossen

MitarbeiterInnen wurden aufgerufen, ihren Arbeitgeber (auch anonym) nach Familienfreundlichkeit auf der Bewertungsplattform kununu zu bewerten. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf folgende Faktoren gelegt: Vorgesetztenverhalten, Work-Life-Balance, Gleichberechtigung, Karriere und Weiterbildung, Gehalt und Sozialleistungen sowie der Umgang mit KollegInnen ab 45 Jahren. Auch Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit, Kinderbetreuung und betriebliche Altersvorsorge waren relevante Inhalte für das Ranking.

In die Studie eingeflossen sind alle Arbeitgeber, die mindestens 50 Bewertungen sowie einen kununu-Score von mindestens 3,5 von 5 vorweisen konnten. Mehr als zwei Millionen Bewertungen zu über 200 000 deutschen und österreichischen Unternehmen sind berücksichtigt worden.

Platz 2 für die ÖJAB im Bereich Soziales/Pflege in Österreich

Die Bewertungen wurden schließlich nach Branchensektor ausgewertet und die ersten Plätze von der Zeitschrift freundin in der aktuellen Ausgabe angeführt. Die ÖJAB – Österreichische Jungarbeiterbewegung erzielte Platz 2 der familienfreundlichsten Unternehmen Österreichs im Bereich Soziales / Pflege.

Wir freuen uns über dieses positive Feedback und legen großen Wert darauf, unseren MitarbeiterInnen weiterhin eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu bieten sowie ihnen mit fairen Arbeitsbedingungen und Benefits entgegen zu kommen!