accessibilitybasketballbikeroomsbikeshedsbilliardboardgamesbreakfastcableTVcafe-barclimbingroomcommonroomsdartsecologyeducationaleventselectrickettleeventroomfitnessroomsfurnishedRoomgameroomWithTabletopsoccergardengroupkitchenguestroomsgymholodeckVideogamesinternetroomLANlaundromatlearningroomlibrarymeditationroommusicroomsnewspapersparkingdeckparkinggroundparksCloseBypartyroompatiopingpongpingpongroompublicComputerWithInternetreadingcornerreadingroomroomMicrowaveroomPhoneroomRefrigeratorroomShowerroomToilettesateliteTVsaunaseminarroomsharedToilettesoccerfieldstudyroomtabletopsoccertvroomvolleyballfieldwlanworkshop

Ihr Browser ist veraltet.

Um diese Seite ohne Einschränkungen benützen zu können empfehlen wir Ihnen auf einen modernen Browser wie Firefox oder Chrome zu wechseln.

ÖJAB 2021 erneut als Top-Arbeitgeberin unter den familienfreundlichsten Unternehmen Österreichs

  • Datum Dienstag, 7.9.2021

Wie auch im Vorjahr ermittelte die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu gemeinsam mit der deutschen Frauenzeitschrift freundin in einer Studie erneut die familienfreundlichsten Unternehmen in Deutschland und Österreich. Die ÖJAB ist auch 2021 Top-Arbeitgeberin und erreicht Platz 3 als familienfreundlichstes Unternehmen im Bereich Gesundheit / Soziales / Pflege in Österreich!

Über 200 000 Unternehmen beim Arbeitgeber-Ranking eingeflossen

MitarbeiterInnen wurden aufgerufen, ihren Arbeitgeber anonym nach Familienfreundlichkeit auf der Bewertungsplattform kununu zu bewerten. Relevant waren dabei folgende Faktoren: Vorgesetztenverhalten, Work-Life-Balance, Gleichberechtigung, Karriere und Weiterbildung, Gehalt und Sozialleistungen sowie der Umgang mit KollegInnen ab 45 Jahren. Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Kinderbetreuung und betriebliche Altersvorsorge waren Voraussetzungen, um sich für die Untersuchung zu qualifizieren.

In die Studie eingeflossen sind alle Arbeitgeber, die mindestens 50 Bewertungen sowie einen kununu-Score von mindestens 3,5 von 5 vorweisen konnten. Mehr als zwei Millionen Bewertungen zu über 200 000 deutschen und österreichischen Unternehmen sind berücksichtigt worden.

Platz 3 für die ÖJAB im Bereich Gesundheit / Soziales / Pflege in Österreich

Die Bewertungen wurden schließlich nach Branche ausgewertet und die ersten Plätze von der Zeitschrift freundin in der aktuellen Ausgabe angeführt. Die ÖJAB – Österreichische Jungarbeiterbewegung erzielte Platz 3 der familienfreundlichsten Unternehmen Österreichs im Bereich Gesundheit / Soziales / Pflege.

Wir freuen uns, bereits zum 2. Mal bei den familienfreundlichsten Unternehmen Österreichs vertreten zu sein und über so viel positives Feedback! Die ÖJAB wird ihren MitarbeiterInnen weiterhin mit fairen Arbeitsbedingungen, einer optimalen Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Benefits entgegenkommen!