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HR Generalist mit Fokus Personaladministration (m/w/d)

Wir besetzen diese Position

Ihre Aufgaben

  • Selbstständiges Erstellen von Berechnungen, Auswertungen, Analysen und Reports
  • Nach einer umfassenden Einschulung Monitoring unseres Zeiterfassungssystems
  • Aufbereitung von Personaldaten für die Verrechnung an nationale und internationale Projekte
  • AnsprechpartnerIn für arbeits- u. sozialrechtlichen Fragestellungen
  • Umfassendes Ablagemanagement (elektronisch und physisch)
  • Eigenständige Bearbeitung von abwechslungsreichen Personalthemen und Projekten
  • Kontakt zu externen Dienstleistern, Behörden und Ämtern
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Personalleitung und dem Personalteam

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau oder abgeschlossenes Studium (FH/Universität) bzw. qualifizierte Ausbildung im HR-Bereich
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Exakte und strukturierte Arbeitsweise sowie Verlässlichkeit und hohes Ausmaß an Diskretion
  • Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit und kommunikative Persönlichkeit
  • Zahlenaffinität sowie äußerst ausgeprägte Fähigkeiten in der Anwendung von Excel und Word
  • Erfahrung mit der Personalsoftware BMD NTCS von Vorteil
  • Ausgezeichnete Deutsch Kenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • Wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
  • Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen und stolz auf die Vielfältigkeit in unserer Belegschaft
  • Barrierefreier Arbeitsplatz und die Möglichkeit von Home Office nach abgeschlossener Einschulung
  • Teilnahme an internen Weiterbildungsveranstaltungen und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unserer Organisation
  • Für die ausgeschriebene Position ist laut SWÖ-KV ein Bruttomindestgehalt von € 2.323,- auf Vollzeitbasis (38 Stunden, ab 1.1.2022 37 Stunden) vorgesehen. Vordienstzeiten werden analog den KV-Bestimmungen angerechnet. Es besteht Bereitschaft zur Überzahlung des Kollektivvertrages.

Wir freuen uns auf ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf inkl. Foto, Zeugnisse) als PDF per E-Mail an bewerbung@oejab.at.

Die ÖJAB

Die ÖJAB – Österreichische JungArbeiterBewegung ist ein gemeinnütziger Verein, der Studierenden und Jugendlichen ein Zuhause am Ausbildungsort zur Verfügung stellt, stationäre und mobile Pflege anbietet und in den Bereichen Bildung, Integration, Flüchtlingshilfe und Entwicklungszusammenarbeit tätig ist. Insgesamt ist die ÖJAB in Österreich an 38 Standorten tätig und beschäftigt über 650 MitarbeiterInnen. Die ÖJAB erreichte im Oktober 2020 den 2. Platz als familienfreundlichstes Unternehmen Österreichs in der Branche Soziales / Pflege. Dies wurde in einer unabhängigen Studie der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.com in Zusammenarbeit mit der Frauenzeitschrift freundin festgestellt. Kriterien waren u.a. Work-Life Balance, Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben, Vorgesetztenverhalten, Umgang mit Kollegen 45+, Gleichberechtigung, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr.

Kununu Auszeichnung