zum Inhalt springen
Symbolbild bunte Collage Über die ÖJAB.

25. Österreichischer Friedenslauf

Download iCal

Unter dem Motto "Ich laufe – du spendest – wir helfen" treffen sich jährlich Jung und Alt und unterstützen durch ihre Teilnahme am österreichischen Friedenslauf ausgewählte Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche rund um die Welt. Auch für das Bildungsprojekt Mit Handwerk Zukunft schaffen der ÖJAB-EZA in Burkina Faso werden heuer wieder Spenden gesammelt!

Der Friedenslauf ist eine Veranstaltung des Entwicklungshilfeklubs, der SPORTUNION Wien, des Österreichischen Jugendrotkreuzes und Kinderfreunde unter dem Ehrenschutz von Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen.

Läufer:innen auf der Laufbahn des Wiener Leichtathletik-Verbandes im Wiener Prater. Im Hintergrund die Tribüne.

Der Lauf findet in der Anlage des WLV (Wiener Leichtathletik-Verband) statt. (Anfahrt: U2-Station Stadion, 5 Minuten Fußweg)

Es gibt zwei Startzeitpunkte (Gleitender Start) ab 10:00 & 15:00 Uhr.

Ein Rahmenprogramm mit Sportstationen, Buffet, Friedensprojektpräsentationen, Erste-Hilfe-Übungsstation, Akrobatikdarbietungen und dem Malen eines Friedensbildes rundet das Event ab.

Wer mitläuft oder mitgeht ist eingeladen, Freunde/Bekannte/Firmen zu gewinnen, die jede Runde (400m) mit einem finanziellen Beitrag honorieren! Keine Fahrräder, Scooter und Hunde erlaubt. 

Wir freuen uns, dabei zu sein!

Gutes tun, Bewegung fördern und Zukunft schenken: Werde Sponsor:in beim Friedenslauf!

Beim Friedenslauf engagieren sich Jugendliche aus dem Projekt AusbildungsFit: Mit jeder gelaufenen Runde (400m) setzen sie ein Zeichen für Zusammenhalt, Perspektiven und einen positiven Weg in die Zukunft.

Werde Sponsor:in und unterstütze die Läufer:innen auf ihrem Weg. Mit deinem Beitrag würdigst du nicht nur die Leistung der Jugendlichen, sondern leistest auch einen wertvollen Beitrag dazu, wichtige Hilfsprojekte weltweit zu unterstützen; darunter auch das Bildungsprojekt Mit Handwerk Zukunft schaffen der ÖJAB-EZA in Burkina Faso. 

Jede gesponserte Runde zählt – für die Jugendlichen, für die Gemeinschaft und für eine gute Sache.

Werde jetzt Sponsor:in und setze gemeinsam mit uns ein starkes Zeichen!

Für weitere Informationen und zur Anmeldung als Sponsor:in kontaktiere uns gerne unter: nikolaus.petronczki@oejab.at