Eindrücke vom ÖJAB-Fußballcup & Frühlingsfest 2026
- Mittwoch, 27.5.2026
Am Dienstag, 26. Mai 2026 wurde beim ÖJAB-Fußballcup am Gelände des ÖJAB-Europahauses Dr. Bruno Buchwieser wieder fleißig gekickt. Auch dieses Jahr konnten im Rahmen des Frühlingsfestes außerdem wieder Cornhole, Spikeball und Boccia ausprobiert werden.
Beim diesjährigen ÖJAB-Fußballcup haben am Vormittag 8 Teams aus unseren Bildungseinrichtungen BPI der ÖJAB und AusbilungsFit teilgenommen. Ab 13:30 startete das Turniere der Studierenden- und Jugendwohnheimen der ÖJAB mit 8 Teams.
Im Rahmen des Frühlingsfestes konnten außerdem den ganzen Tag neue Sportarten wie Cornhole (auch bekannt als Bean Bag), Spikeball und Boccia gespielt werden. Die Stimmung bei den Teilnehmer:innen und Zuseher:innen wurde perfekt durch einen DJ, Spezialitäten vom BBQ-Grill & kühlen Getränken ergänzt. Mit freundlicher Unterstützung von Ströck.
Die Sieger:innen des Fußballcups 2026
Beim Turnier der Bildungseinrichtungen am Vormittag gab es folgende Sieger:innen: Platz 1 und 2 machten das Team 1 und Team 2 vom Schullehrgang MANA am BPI Mödling. Der 3. Platz ging an das Team 1 des BPI der ÖJAB.
Die Spielerin des Turniers der Bildungseinrichtungen am Vormittag kommt aus dem Team AFit Nord Schwechat, Spieler des Turniers aus dem Team 1 vom Schullehrgang MANA am BPI Mödling.
Beim Turnier der Studierenden- und Jugendwohnheime der ÖJAB am Nachmittag gab es folgende Sieger:innen: Platz 1 machte das ÖJAB-Haus Mödling, gefolgt vom 2. Platz: ÖJAB-Haus Salzburg (in Wien), und dem 3. Platz: ÖJAB-Haus Meidling.
Die Spielerin des Turniers der Studierenden- und Jugendwohnheime der ÖJAB am Nachmittag kommt aus dem ÖJAB-Haus Mödling, Spieler des Turniers aus dem ÖJAB-Haus Salzburg (in Wien).
Wir gratulieren allen unseren Spieler:innen zu gelungenen Matches!
Zuseher:innen feuern die Spieler:innen beim ÖJAB-Fußballcup 2026 vor dem ÖJAB-Europahaus an.
Gemeinsame Pause beim ÖJAB-Frühlingsfest 2026 im Grünen.
Ein DJ sorgt beim ÖJAB-Frühlingsfest 2026 für musikalische Begleitung.
Teilnehmer:innen und Zuseher:innen machen beim ÖJAB-Frühlingsfest 2026 eine Pause im Schatten.
Zuseher:innen verfolgen den ÖJAB-Fußballcup 2026 im Schatten der Bäume.

Die Teilnehmer:innen 2026
Wir bedanken uns herzlich bei allen teilnehmenden Häuser und Einrichtungen:
AusbildungsFit ÖJAB – Bildung, Perspektive, Integration
AusbildungsFit Industrieviertel Nord
BPI der ÖJAB – Ausbildungszentrum Wien
ÖJAB-Europahaus Dr. Bruno Buchwieser
Ein großes Danke geht auch an alle Unterstützer:innen und Zuschauer:innen.
Die Siegermannschaften, das zweitplatzierte Team des Vormittagsturniers und auch der Spieler des Turniers kamen vom BPI Mödling.
Platz 3 des Vormittagsturniers ging an das Team 1 des BPI der ÖJAB.
Die Sieger:innenmannschaft des Nachmittagsturniers aus dem ÖJAB-Haus Mödling bei der Pokalüberreichung durch Monika Schüssler, Geschäftsführerin der ÖJAB und Jürgen Figerl, Vizepräsident der ÖJAB.
Der 2. Platz des Nachmittagsturnier ging an das ÖJAB-Haus Salzburg in Wien.
Der 3. Platz des Nachmittagsturniers ging heuer an das ÖJAB-Haus Meidling.
Die Spielerin des Nachmittagsturniers kommt aus dem ÖJAB-Haus Mödling, Spieler des Turniers aus dem ÖJAB-Haus Salzburg (in Wien).
Spielerin des Turniers der Bildungseinrichtungen am Vormittag kommt aus dem Team AFit Nord Schwechat.











































































