accessibilitybasketballbikeroomsbikeshedsbilliardboardgamesbreakfastcableTVcafe-barclimbingroomcommonroomsdartsecologyeducationaleventselectrickettleeventroomfitnessroomsfurnishedRoomgameroomWithTabletopsoccergardengroupkitchenguestroomsgymholodeckVideogamesinternetroomLANlaundromatlearningroomlibrarymeditationroommusicroomsnewspapersparkingdeckparkinggroundparksCloseBypartyroompatiopingpongpingpongroompublicComputerWithInternetreadingcornerreadingroomroomMicrowaveroomPhoneroomRefrigeratorroomShowerroomToilettesateliteTVsaunaseminarroomsharedToilettesoccerfieldstudyroomtabletopsoccertvroomvolleyballfieldwlanworkshop
Außenaufnahme des ÖJAB-Europazentrums Krems.

ÖJAB-Europazentrum Krems

Studierendenwohnheim

Nur 600 Meter vom International Campus der IMC Fachhochschule Krems in der Piaristengasse 1 entfernt!

  • Ort 3500 Krems, Arbeitergasse 5
  • Kapazität 87 Plätze
  • Geöffnet ganzjährig
  • Zimmertypen: Einbettzimmer, Platz im Zweibettzimmer

Highlights des Hauses:

  • Frühstück
  • LAN
  • W-Lan
  • Waschsalon
  • Fahrradabstellplätze
  • Fitnessraum

Ab 286,00€/Person monatlich

inklusive Frühstück (werktags), Heizung, Strom, kostenlosem leistungsstarkem Internet (WLAN und LAN), Fernsehanschluss und Zimmerreinigung.

Dein Zimmer

  • Vollmöbliert
  • Zimmer mit Dusche und WC
  • Kühlschrank im Zimmer
  • Kabelfernsehen (Anschluss)
  • Zimmer mit Balkon
  • Gemeinschaftsküchen

 

Ein Ort für dich selbst ist wichtig. Dein Einbett- oder Zweibettzimmer (teilweise mit Balkon) ist dabei selbstverständlich vollmöbliert und perfekt angelegt, um dir deine eigene kleine Wohlfühloase zu schaffen!

Damit deine Freizeit deine freie Zeit bleibt, sind Zimmerreinigung, W-LAN, Strom- und Heizkosten sowie Fitnessraum im Preis mit inbegriffen.

Zentrale Lage

Nur 600 Meter bis zum International Campus der IMC Fachhochschule Krems in der Piaristengasse .
Nur 900 Meter bis zum Krems/Donau Bahnhof.
Buslinien 1, 446, 486, 487, 488, 489, 1424, WL1 und WL2.

Krems ist gar nicht so klein, wie du glaubst! Aber keine Sorge: Das ÖJAB-Europazentrum Krems liegt perfekt inmitten der wichtigsten Unis und FHs der Stadt. Donau-Universität Krems, IMC Fachhochschule Krems und der Campus der IMC Fachhochschule, Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften, HLA Mode Wirtschaft, HTL Krems und HLF Tourismusschulen Krems sind zu Fuß schnell erreichbar. Mit den Bussen 486, 487 oder 489 bist du ohne Umsteigen gleich bei der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule oder der Danube Private University.

Die Kremser Altstadt mit diversen Einkaufsmöglichkeiten und Lokalen liegt direkt vor der Tür. Zugleich hast du es nicht weit bis zum Kremser Bahnhof.

Auch der Stadtpark ist nur einen Katzensprung entfernt. In der Sporthalle Krems kannst du nicht nur Bouldern, sondern in der Badearena Krems schwimmen gehen.

ÖJAB-Europazentrum Krems
Studierendenwohnheim

Arbeitergasse 5
3500 Krems

Das Haus

  • Gemeinschaftsraum
  • Fernsehraum

 

Bei uns wohnst du nicht nur am Puls der Stadt. Das ÖJAB-Europazentrum ist ein kleines familiäres Haus, in dem sich HeimbewohnerInnen kennen. Bei uns leben junge Menschen aus aller Welt, die sich gerne von Montag bis Freitag beim Frühstücksbuffett im Heim treffen.

Benützungsentgelte

Für das Studienjahr 2018/2019 (gültig ab 1.9.2018)

Platz im Zweibettzimmer (Doppelzimmer): 286,00 Euro.
Einbettzimmer (Einzelzimmer): 412,00 Euro.
Einbettzimmer in einer WG (Einzelzimmer-Garconniere): 412,00 Euro.

Pro Person monatlich, inklusive Frühstück, Heizung, Strom, kostenlosem leistungsstarkem Internet (WLAN und LAN), Fernsehanschluss und Zimmerreinigung.

Hier findest du weitere Informationen zur Online-Anmeldung und zusätzlichen Kosten.

Die Heimleitung

Wir sind vor Ort für dich da!

Heimleiterin des ÖJAB-Europazentrums Krems Renate NeundlingerHeimleiterin Renate Neundlinger
  • Ich komme ursprünglich aus Oberösterreich. Als Studentin bin ich als Bewohnerin ins ÖJAB-Haus Liesing in Wien gezogen und wurde dort auch ehrenamtliche Mitarbeiterin der Heimleitung. Nach Beendigung meines Studiums habe ich dann hauptamtlich bei der ÖJAB zu arbeiten begonnen – zuerst in der Hauptgeschäftsstelle, dann als Heimleiterin im Haus Burgenland 3 und später im Dr. Bruno Buchwieser Europahaus. Nach einer Pause von 3 Jahren bin ich nun mit großer Freude wieder zur ÖJAB zurückgekehrt und freue mich sehr seit 1. 1. 2019 das Europazentrum Krems leiten zu dürfen.
    Mir ist es wichtig, dass im Haus eine offene Atmosphäre herrscht und dass sich die unterschiedlichsten Menschen hier zuhause fühlen können.
     Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich sagen, dass ein Studierendenwohnheim ein toller Platz ist, an dem man sehr viel fürs spätere Leben lernen kann. Ich habe zumindest aus meiner Zeit unter anderem folgendes gelernt: Ein gutes Miteinander kann nur mit Rücksichtnahme und Toleranz funktionieren und diese Erfahrung ist wohl aktueller denn je.
    Renate Neundlinger
ÖJAB-Europazentrum Krems
Studierendenwohnheim

Arbeitergasse 5
3500 Krems

Kontakt & Anschrift

ÖJAB-Europazentrum Krems
Studierendenwohnheim

Arbeitergasse 5
3500 Krems

Telefon: 02732 85106-88
Email: krems@oejab.at
Webadresse: www.oejab.at/krems

Bürozeiten:

Montag bis Freitag 8:00 bis 11:30 Uhr