accessibilitybasketballbikeroomsbikeshedsbilliardboardgamesbreakfastcableTVcafe-barclimbingroomcommonroomsdartsecologyeducationaleventselectrickettleeventroomfitnessroomsfurnishedRoomgameroomWithTabletopsoccergardengroupkitchenguestroomsgymholodeckVideogamesinternetroomLANlaundromatlearningroomlibrarymeditationroommusicroomsnewspapersparkingdeckparkinggroundparksCloseBypartyroompatiopingpongpingpongroompublicComputerWithInternetreadingcornerreadingroomroomMicrowaveroomPhoneroomRefrigeratorroomShowerroomToilettesateliteTVsaunaseminarroomsharedToilettesoccerfieldstudyroomtabletopsoccertvroomvolleyballfieldwlanworkshop
Außenaufnahme des ÖJAB-Hauses Niederösterreich 1 ab März 2019 (Visualisierung)

ÖJAB-Haus Niederösterreich 1

Studierendenwohnheim

Neu – zentral – genial! 
Seit 1. März 2019. Jetzt anmelden!

  • Ort 1020 Wien, Untere Augartenstraße 31
  • Kapazität 256 Plätze
  • Geöffnet Oktober bis Juni, teilweise ganzjährig
  • Zimmertypen: Einbettzimmer, Einbettzimmer in einer WG, Platz im Zweibettzimmer

Highlights des Hauses:

  • LAN
  • W-Lan
  • Waschsalon
  • Fahrradabstellplätze
  • KFZ-Parkplätze
  • Fitnessraum
  • Musikübungsraum
  • Grünflächen in der Nähe

Ab 319,00€/Person monatlich

inklusive Heizung, Strom, kostenlosem leistungsstarkem Internet (WLAN und LAN), Fernsehanschluss, Zimmerreinigung sowie Fitnessraum.

Dein Zimmer

  • Vollmöbliert
  • Zimmer mit Dusche und WC
  • Kühlschrank im Zimmer
  • Mikrowellengerät im Zimmer
  • Satellitenfernsehen (Anschluss)
  • Gemeinschaftsküchen
  • Zimmer mit Balkon

 

Dein Rückzugsort, an dem du dich fallen lassen und den Stress des Tages vergessen kannst. In den vollmöblierten Einbettzimmern und Zweibettzimmern findest du Ruhe zum Lernen, im Internet zu surfen, deine Lieblingsserie anzusehen oder einfach zu entspannen.

Die Zimmer in den zwei obersten Stockwerken verfügen über Balkone, die einen unvergleichlichen Blick über die Wiener Altstadt bieten. Ihre Ausrichtung ist perfekt geeignet, um sich tagsüber die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen oder die Abenddämmerung auszukosten.

Damit deine Freizeit deine freie Zeit bleibt, sind im Preis die Zimmerreinigung, das W-Lan und Internet, Strom- und Heizkosten sowie Fitnessraum bereits enthalten.

Mitten im Grünen

In der Großstadt wohnen, den Duft von frisch gemähtem Gras genießen und beim morgendlichen Kaffee den Blick durch die Natur schweifen lassen. Das geht in der ÖJAB!

ÖJAB-Europahaus Dr. Bruno Buchwieser
ÖJAB-Greenhouse

Außenaufnahme des ÖJAB-Europahaus Dr. Bruno Buchwieser mit Grünflächen.

Zentrale Lage

U2, U4, U1, S1, S2, S4, S7 Straßenbahn 31, 1, Buslinie 5A, 5B.

Zentral in Wien zu leben hat den Vorteil Alles schnell erreichen zu können. Zu den meisten Universitäten schaffst du es innerhalb weniger Minuten zu Fuß oder mit den „Öffis“. Direkt und ohne umzusteigen. Dazu gehörenUni Wien und Altes AKH,Juridicum,WU,TU,MedUni,FH Technikum,FH Wiener Neustadt,Bildende und Angewandte, sowie MDW und MUK.

Vom nahe gelegenen Praterstern aus, gelangst du nicht nur leicht ins Wiener Umland und nach Niederösterreich. Hier findest du auch Supermärkte, die länger und auch sonntags geöffnet sind. Zwei der größten, zentralen Grünflächen Wiens, der Augarten und der Prater, befinden sich gleich ums Eck und in den Sommermonaten kannst du am legendären Donaukanal einen Spritzer trinken und die Füße ins kühle Nass halten.

Am Karmelitermarkt, dem hippen Herz des zweiten Bezirks, findest du feine Cafés, gemütliche Bars und angesagte Lokale. Auch wenn es mal später werden sollte, muss man im ÖJAB-Haus Niederösterreich 1 keine Gedanken an lange Heimwege verschwenden.

ÖJAB-Haus Niederösterreich 1
Studierendenwohnheim

Untere Augartenstraße 31
1020 Wien

Das Haus

  • Cafe/Bar
  • Partyraum
  • Seminarraum
  • Veranstaltungsraum
  • Fortbildungsveranstaltungen

 

Gemeinschaft ist wichtig, genauso wie dein Lifestyle. Das ÖJAB-Haus Niederösterreich 1 bietet dir viele Möglichkeiten und Räume, um mit Freunden gemütliche Stunden zu verbringen, deinen Hobbies nachzugehen oder im Fitnessraum zu entspannen. Bei der ÖJAB findest du neben viel Komfort auch dein zweites Zuhause in Wien. 

Die bekannte Künstlerin Birgit Schweiger gestaltet Wände und Räume – ihre Arbeit wird dich inspirieren!

Öko? Logisch! Im ÖJAB-Haus Niederösterreich 1 wohnst du nachhaltig in einem Niedrigenergiehaus, in der Garage gibt es Elektro-Ladestationen für Auto und Fahrrad.

Im Sommer wird unser Haus teilweise als Sommerhotel "Hotel Leo" geführt. (www.mynext.at)

Benützungsentgelte

Für das Studienjahr 2018/2019 (gültig ab 1. 3. 2019)

1.-5. Stock (9-Monatsbetrieb Oktober bis Juni) und 6. und 7. Stock (ganzjährig) (Für Zimmer im 6. Stock wird pro Monat ein zusätzliches Entgelt in Höhe von 10,00 Euro zu den angeführten Benützungsentgelten verrechnet.)

Alle folgenden Preise pro Person monatlich, inklusive Heizung, Strom, Fernseh-Anschluss, kostenlosem leistungsstarkem Internetzugang, Zimmerreinigung, Ftinessraum und vielem mehr.

 

Double XL:  319,00 Euro
Platz im modern eingerichteten Zweibettzimmer
Dusche, WC und Kochgelegenheit direkt im Zimmer, Außenbeschattung

Single in Double Studio: 419,00 Euro
Einbettzimmer in einer modernen 2er-WG
Dusche, WC, Kühlschrank und Mikrowelle in der WG, Gemeinschaftsküche am Stockwerk, Außenbeschattung

Single in Double Studio XL: 489,00 Euro
großes Einbettzimmer in einer modernen 2er-WG
Dusche, WC und Kochgelegenheit direkt in der WG, Außenbeschattung

Single Studio: 509,00 Euro
modern eingerichtetes Einbettzimmer
Dusche, WC, Kühlschrank und Mikrowelle in der WG, Gemeinschaftsküche am Stockwerk, Außenbeschattung

Single Studio XL: 579,00 Euro
Großes, modern eingerichtetes Einbettzimmer
Dusche, WC und Kochgelegenheit direkt im Zimmer, Außenbeschattung

7. Stock (ganzjährig)

Single Suite with View: 619,00 Euro
großes, modern eingerichtetes Einbettzimmer mit tollem Ausblick und eigener Terrasse,
Dusche, WC und Kochgelegenheit direkt im Zimmer, vollklimatisiert, Außenbeschattung

Double Suite with View: 349,00 Euro
im modern eingerichteten Zweibettzimmer mit tollem Ausblick und eigener Terrasse
Dusche, WC und Kochgelegenheit direkt im Zimmer, vollklimatisiert, Außenbeschattung

 

 

Hier findest du weitere Informationen zur Online-Anmeldung und zusätzlichen Kosten.

die heimleitung

Wir sind vor Ort für dich da!

Heimleiterin des ÖJAB-Hauses Niederösterreich 1. Tijana MaksimovicHeimleiterin Tijana Maksimovic
  • Ich bin gebürtig aus Belgrad und zum Studieren nach Wien gekommen. Erste Heimat für mich in Österreich war das ÖJAB-Haus Niederösterreich 2. Hier war zugleich mein erster Kontakt mit der ÖJAB als Arbeitgeberin. Auf ehrenamtliche Tätigkeiten noch in der Studienzeit folgte die Assistenz im Bereich Facility Management in der ÖJAB-Zentrale. Danach war ich als Heimleiterin in diversen Studierendenwohnheimen der ÖJAB tätig. Seit September 2018 in gleicher Funktion für das ÖJAB-Haus Niederösterreich 1 bin ich in die Vorbereitungen und Gestaltung des nunmehr generalsanierten Hauses involviert worden und stehe ab März 2019 für die BewohnerInnen des Hauses mit Rat und Tat gerne vor Ort zur Verfügung.
    Tijana Maksimovic
ÖJAB-Haus Niederösterreich 1
Studierendenwohnheim

Untere Augartenstraße 31
1020 Wien

Kontakt & Anschrift

ÖJAB-Haus Niederösterreich 1
Studierendenwohnheim

Untere Augartenstraße 31
1020 Wien

Telefon: 01 33114-830
E-Mail: noe1@oejab.at
Webadresse: www.oejab.at/noe1

 

Bürozeiten:
Montag bis Freitag 9:00 bis 12:00 Uhr
Dienstag und Donnerstag 18:00 bis 20:00 Uhr