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Gameducate

Gamification in der Schulbildung

GAMEDUCATE befasst sich mit digitaler Transformation und Gamification in der formalen Schulbildung und richtet sich primär an Lehrkräfte der Primar- und Sekundarstufe. In diesem Zusammenhang werden die Bedürfnisse und Herausforderungen von Lehrenden ermittelt, um darauf aufbauend ein Gamification-Curriculum zu entwickeln. Das leicht anpassbare Curriculum wird durch ein digitales Toolkit sowie durch ein Training für Lehrkräfte zur Integration im Unterricht ergänzt.

Ziele und Inhalte

  • Ermittlung des aktuellen Bedarfs und von Qualifikationslücken in Bezug auf innovative Lehrmethoden und digitale Technologien im Bildungswesen in den Partnerländern, um darauf aufbauend innovative pädagogische Ansätze zu entwickeln
  • Kompetenzerweiterung von Lehrerkräften, Schulleiter:innen und weiteren pädagogischen Fachkräften
  • Bereitstellung eines leicht anpassbaren Curriculums, eines umfassenden digitalen Toolkits und einem Training, was Lehrkräften ermöglichen soll digitale Technologien in ihren Unterricht zu integrieren
  • Übertragbarkeit der Ergebnisse von GAMEDUCATE auf verschiedene Bildungsebenen (z.B. Erwachsenenbildung)
Symbolbild

Zielgruppen

Die Zielgruppen des Projekts sind:

  • Lehrkräfte, Lehramtsstudent:innen
  • Verantwortliche in der Schulbildung, Bildungspolitik

Projektpartner: Frankreich (Projektkoordination), Griechenland, Italien, Österreich, Slowenien, Spanien, Zypern

GAMEDUCATE auf Social Media: Facebook | Instagram 

Projektlaufzeit: Dezember 2022 – Dezember 2024

  • Logo Erasmus+ Programme of the European Union.